Zirkusprojekte mit Kinderaugen

Ein Zirkusprojekt ist oft eine magische Zeit für alle Beteiligten. Mit dem Zeltaufbau wird plötzlich real, was viele helfende Hände über Wochen gemeinsam geplant haben.

Wie im Flug vergeht die Zeit. Eine erstaunliche Vielzahl wunderbarer Erfahrungen wirbelt den Alltag durcheinander. Überraschung, Freude und Stolz aller Beteiligten manifestieren sich in der Manege wenn die Abschlussvorstellungen beginnen.

Man hat gemeinsam etwas Einzigartiges geschafft und bewiesen, dass jeder wichtig und besonders ist.

Dann ist es aber auch schon vorbei. Das Zelt wird abgebaut und manch einer verlässt danach wehmütig den Platz.

Überwiegend gastieren wir alle vier Jahre an einer Schule. Dann sind aber die meisten Kinder andere. Ob und wie wichtig die Erlebnisse im Zirkus für sie sind und waren, erfahren wir leider selten. Bei unserem diesjährigen Gastspiel an der Grengrachtschule in Baesweiler hat Volker Waldeck mit viel Liebe zum Detail eingefangen, was Kinder im Zirkusprojekt bewegt.

Herausgekommen ist dabei ein wunderbarer und einzigartiger Einblick in die Gedankenwelt unserer jungen Artisten. Vielen Dank dafür!

Circus Soluna
Author: Circus Soluna

Über