Zirkuslöwe

Zirkuslöwe

Eine Bastelidee für die Glastüre in Eurer Schule, der Zirkuslöwe

Benötigtes Material:

Bastelkarton in verschiedenen Farben
Stifte
Klebestreifen

Und jetzt Schritt für Schritt:

Nimm zuerst die Maße von der Glasfläche. Nun weisst Du, wie groß Dein Löwe werden darf.
Auf dem Bastelkarton kannst Du jetzt einen Löwenkörper vorzeichnen. Nun schneide den „Löwenkörper“ aus. Die Beine malst du am besten mit Stiften nach.
Nun braucht Dein Löwe einen Kopf. In die Mitte des Kopfes, da wo das Gesicht des Löwen ist kommt ein Loch groß genug für Menschenköpfe!
Die Mähne und den Löwenschwanz kannst du aus Streifen zusammensetzen und dazu kleben! Der Löwenschwanz bekommt noch einen dicken Quast ans Ende.
Vergiss die Löwennase nicht.
Klebe alles an die Glasscheibe.

Jetzt kann jeder einmal ein Zirkuslöwe sein. Hocke Dich hinter die Glasscheibe auf die andere Seite der Tür und schau durch den Ausschnitt im Löwenkopf.

auf einer Glastüre kann man durch den Kopf eines gebastelten Löwen spinksen

Bastelidee für das Zirkusprojekt

Kommentar hinzufügen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert