Zirkusprojekt Grundschule St. Peter

Zirkusprojekt Grundschule St. Peter

Zirkusprojekt Grundschule St. Peter

Ganz viel Herzlichkeit in Rheinberg

Vom 11.-16.6.2018 durften wir zum zweiten Mal an der katholische Grundschule St. Peter in Rheinberg zu Gast sein.

Auch für uns war das eine besonders schöne Woche. Nicht nur während des Trainingstages mit den Kindern herrschte dort eine ausgelassene und herzliche Atmosphäre, sondern auch abends wurde das Zirkuszelt zum Leben erweckt.

Und zwar jeden Abend! Vom Helferfest, über die Kinderdisco, unsere Show „Zirkus im Koffer“ bis hin zur Autorenlesung von Ulli Hauser mit seinem Buch „geht doch“ war hier für Kinder und Erwachsene immer etwas los. Zu jeder Veranstaltung lief der Grill auf Hochtouren.

Was Abends der Grill war, war morgens das Kuchenbuffet. Jeden Tag war eine andere Klassenstufe für die Kuchenversorgung zuständig. So stand für die Kinder während des anstrengenden Trainings immer Leckeres und auch Vitaminreiches bereit.

Bereits im Vorfeld gab es ein umfangreiches Bastelprogramm, das die Kinder auf das Projekt einstimmte. Wir waren sehr begeistert von den Büchern im Schuhkarton.

Ganz besonders bewundernswert fanden wir das große Engagement von Lehrern, Erziehern und Eltern, die vom Zeltaufbau an, an jedem Tag von Früh bis Spät bis zum Zeltabbau da waren und Alles gegeben haben, diese Woche unvergesslich zu machen.

Bei so viel Herzlichkeit und Fröhlichkeit konnten sich die Kinder nur wohl fühlen und haben zusammen eine tolle Show auf die Beine gestellt, die natürlich ausverkauft war.

Wir werden euch vermissen!

Nicht nur wegen des Essens … 😉

Kommentar hinzufügen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert