Zirkusprojekt in der Eichendorf Schule Beckum

Zirkusprojekt in der Eichendorf Schule Beckum

Das Projekt mit der Eichendorf Grundschule war in vielerlei Hinsicht bemerkenswert. Ein Zirkusprojekt im Zirkuszelt ist für eine kleine Schule eine ganz besondere Aufgabe, bei der Elternschaft und Lehrer sehr eng und engagiert zusammen arbeiten müssen.

Ohne Engagement der Eltern geht es nicht

Jede helfende Hand wird gebraucht. Sei es bei der Vorbereitung, dem Zeltaufbau, dem Training in den Kleingruppen und letztendlich natürlich auch bei der Finanzierung. Manche Eltern haben sich extra für das Projekt Urlaub genommen: „Ich sehe meine Kinder einfach zu wenig, da ist das Zirkusprojekt eine tolle Gelegenheit, gemeinsam etwas Einzigartiges zu erleben“ (Sergej, Vater).

Circus Soluna – faire Preise

Weil wir unseren Preis über Tagessätze bestimmen, haben auch kleinere Schulen eine Chance, ihr Zirkusprojekt zu verwirklichen, wenn sie zum Beispiel die Dauer etwas reduzieren.

Schülerpraktikum im Zirkus

Lukas unser Praktikant im Gespräch

Zum ersten Mal hatten wir einen Schülerpraktikanten unserer Partnerschule der Schule am Adelwald in Hamm dabei. Lukas hat durchgehalten und am Ende sogar stolz die Licht- und Tonregie bei der Vorstellungen gefahren.

Zirkus im Koffer – ausverkauft

Ein weiteres Highlite der Woche war unsere Vorstellung „Zirkus im Koffer„. Die gute Stimmung im ausverkauften Zelt trug neben dem wunderbaren Wetter mit dazu bei, dass der Förderverein beim Verkauf von Snacks und Getränken zusätzliche Mittel gewinnen konnte.

Ein stolzer Vater einer Artistin unseres Zirkusprojektes in Beckum hat dieses wunderbare kleine Video zusammengeschnitten.

Hausmeister in der Vorstellung

Die Hausmeister einer Schule sind immer sehr wichtig. Ohne sie geht nichts. Hans aus der Eichendorfschule allerdings hat mit seinem Einsatz alles uns bisher Bekannte getopt. Er war Bestandteil der Vorstellung und zwar als Mitglied der Rope Skipping Gruppe. Das gab jedesmal ein großes Hallo im Zelt: „Seht mal, der Hausi!“

Vielen Dank nach Beckum für die schöne Zeit mit Euch!

Kommentar hinzufügen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert