Zirkustiere basteln

Zirkustiere basteln

Heute basteln wir Zirkustiere

Benötigtes Material:
Klopapier- oder Küchentuchrollen
Bastelkarton
Stifte
Kleber

Und jetzt Schritt für Schritt:
Kleide zunächst die Papierolle mit Bastelkarton ein. Dann Schneide einen Kopf, Ohren und wahlweise ein Mähne aus. Wenn Du verschiedenfarbigen Bastelkarton verwendest, hebst Du die einzelnen Teile besser hervor. Du kannst die Einzelteile vorzeichnen oder abpausen. Damit ist es noch ein mal leichter. Jetzt kannst Du die Mähne einschneiden, um die Haare hervorzuheben. Dann male ein Gesicht auf den Kopf.
Beklebe jetzt die Papierrolle mit einem farbigen oder gemusterten Papier. Das ist das Fell Deines Löwen.
Klebe nun den Kopf vorn an die Papierrolle. Jetzt schneide die 4 Füße und einen Schwanz aus. Befestige diese an deinem Zirkustier.

Und nun auf in die Manege mit deinen selbstgebastelten Zirkustieren!

 

Kommentar hinzufügen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert